Konzentrieren Sie sich auf die digitale Transformation! Alle Linuo-Mitarbeiter erfahren die Ergebnisse der Smart-Factory-Inspektion

2023/09/21 11:01

Am 18. September fand im dritten Konferenzraum von Linuo das Treffen zur intelligenten Fabrikinspektion und zum Lernaustausch in Jiangsu statt. General Manager Yang Zhongchen nahm an dem Treffen mit Abteilungsleitern und Mitarbeitern teil. Li Silei, stellvertretender Direktor des Informationszentrums, stellte ausführlich die Inspektion der Smart Factory in Jiangsu vor. Nachdem General Manager Yang Zhongchen viel gelernt hatte, stellte er gezielte Anforderungen an alle Mitarbeiter.

下载.jpg

Li Silei stellte die native digitale Fabrik von Siemens CNC (Nanjing) Co., Ltd. (im Folgenden als SNCnew bezeichnet) ausführlich vor. Es ist die erste Fabrik von Siemens, die von Grund auf auf der Grundlage des Konzepts des digitalen Unternehmens gebaut wurde und eine umfassende Palette digitaler Lösungen nutzt.

下载 (1).jpg

Bevor SNCnew in Produktion ging, waren die CNC-Prozesse von Siemens komplex und ineffizient. Nach vollständiger Nutzung der digitalen Technologie kombiniert SNCnew Fabrikdaten, Produktionsliniendaten, Leistungsdaten und sogar Gebäudemodelle, um digitale Zwillinge vollständig zu realisieren und die Produktionseffizienz und -leistung der Fabrik erheblich zu verbessern.

Li Silei demonstrierte ausführlich das Designkonzept für den Produktionsbereich, das Layout des Produktionsbereichs, das Besuchermanagement und die Fabrikbedingungen von SNC und erläuterte, warum SNC zum größten Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungszentrum für CNC-Steuerungen, Antriebe und Motoren von Siemens außerhalb Deutschlands geworden ist.

Die zweite gemeinsam genutzte Fabrik ist dieses Mal die weltweit erste Smart Factory „5G+Industrial Internet“, die auf die Tiefenbearbeitung von hochfestem und verschleißfestem Stahl spezialisiert ist, nämlich die Nangang JIT+C2M Smart Factory.

Öffentlichen Informationen zufolge benötigen ähnliche Unternehmen in Nanjing Iron and Steel mehr als 150 Mitarbeiter, während die intelligente JIT+C2M-Fabrik von Nanjing Iron and Steel nur 38 Produktionstechniker hat, mit einer durchschnittlichen Produktionseffizienz von 100 Tonnen/Monat, was einer Effizienzsteigerung von 5 entspricht bis 10-fach, und ein Produktionszyklus von 45 bis 60 Tagen wird auf 15 Tage verkürzt, und die jährliche Umsatzwachstumsrate von tiefverarbeiteten Produkten beträgt 300 %.

下载 (2).jpg

General Manager Yang Zhongchen sagte, dass Nanjing Iron and Steel Co., Ltd. Ähnlichkeiten mit uns aufweist. Ohne digitale Transformation und Modernisierung wäre es für die traditionelle Fertigung äußerst schwierig, sich weiter zu verbessern. Die digitale Transformation von Nanjing Iron and Steel Co., Ltd. ist eine erneute Betrachtung und Untersuchung wert. Die Informatisierung und Digitalisierung von Nangang wird vollständig von seinem internen, selbst aufgebauten Team durchgeführt. Während es eine intelligente Transformation durchläuft, hat es auch eine Gruppe von Talenten gefördert und kann die Nachfrage des Marktes nach Verbesserung der Informatisierung erfüllen. Das ist auch für uns sehr inspirierend.

下载 (3).jpg

Das dritte Unternehmen, Jiangsu Only One Packaging Technology Co., Ltd., ist ebenfalls eine automatisierte und schlanke Fabrik. Es wurde von schwedischen Designern in einem einfachen Stil entworfen und hergestellt. Neben der Digitalisierung hat „Only One“ auch Schlankheit und Serviceorientierung erreicht und ist voller Servicegeist und humanistischer Fürsorge für Kunden und Mitarbeiter.

Lean Management ist etwas, das „nur einer“ besonders gut kann und von dem es sich zu lernen lohnt. Geschäftsführer Yang Zhongchen hofft, dass alle Mitarbeiter im Unternehmen ihre Lean- und Innovationsfähigkeiten umfassend verbessern können.

General Manager Yang Zhongchen forderte, dass die digitale Transformation und die intelligente Fertigungstransformation von Linuo nicht die Aufgaben einer Abteilung, sondern das gemeinsame Ziel des gesamten Unternehmens und verschiedener Abteilungen seien. Linuos digitale Transformation und intelligente Fertigung müssen pragmatisch und praktisch sein und Unternehmen dabei helfen, höhere Produktionskapazität, Effizienz, Flexibilität und Qualität zu erreichen.

Am Ende des Treffens forderte General Manager Yang Zhongchen alle Mitarbeiter auf, ein tiefes Verständnis für drei Aspekte zu entwickeln:

Erstens müssen wir schlanke Konzepte und Ideen haben. Es sollte sich nicht nur in der schlanken Produktion widerspiegeln, sondern in allen Aspekten der Arbeit;

Zweitens müssen wir weiter lernen. Sie müssen über Lernsinn und die Fähigkeit verfügen, selbständig zu lernen.

Drittens müssen wir weiterhin hinausgehen und unseren Horizont öffnen. Lernen Sie von fortschrittlichen Unternehmen, finden Sie Maßstäbe und Lücken, verbessern Sie das ideologische Bewusstsein und die Struktur, entwickeln Sie weiterhin Innovationen und durchbrechen Sie sich selbst.

Verwandte Produkte